Rezension | Lady Smoke von Laura Sebastian

Werbung | Rezensionsexemplar 

Titel: Lady Smoke

Band: 2

Autorin: Laura Sebastian

Verlag: cbj

Seiten: 576

ISBN: 978-3-570-16530-0

Preis: 20,00 Euro (D) Hardcover

 

Dieses Buch habe ich kostenfrei als Lese- und Rezensionsexemplar vom Bloggerportal und dem cbj Verlag erhalten. Vielen Dank dafür!  

 

Inhalt

 

Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...

(Inhalt: cbj)

 

Meinung

 

Da ich Band 1 "Ash Princess" wirklich verschlungen habe und mir die Geschichte von Theo auf Anhieb gefallen hat, konnte ich Band 2 kaum erwarten. Ich wollte unbedingt und ganz schnell wissen, wie es nun mit ihr weitergeht und ob sich alles noch zum Guten wenden würde. Der Klappentext von Band 2 klang wahnsinnig vielversprechend, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe und auch direkt mit dem Lesen anfing, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte. 

 

Schon das unglaublich schöne Cover und Design von Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Das Cover von Band 2 konnte mich sogar noch ein wenig mehr überzeugen und es war wirklich schön gestaltet worden. Zusammen sehen die beiden Bücher wunderschön aus und auch im Innern lassen sich Besonderheiten finden. Denn direkt am Anfang und am Ende des Buchs lassen sich Karten finden. Ich bin ja ein sehr großer Fan von Karten in Büchern und konnte so ein noch besseres Verständnis für die Welt aufbringen, in der die Protagonistin Theo lebt.

 

Der Schreibstil viel mir wieder einmal stark auf. Denn die Geschichte ließ sich wahnsinnig einfach lesen, ohne komplizierte Wörter oder Sätze. Ich fing an zu lesen und fand mich automatisch mitten im Geschehen wieder. Zwischen dem ersten und dem zweiten Band lag eine etwas längere Wartezeit. Dennoch kamen die Erinnerungen an die Geschehnisse nach und nach zurück, sodass ich direkt wieder mitfieberte. Die Geschichte zog mich also direkt in ihren Bann und ließ mich bis zum Schluss nicht wieder los.

 

Die Spannung war stets greifbar und spürbar. In Band 2 passierte wieder einiges und ich traf auf einige ganz unterschiedliche Charaktere. Trotz der etwas höheren Seitenzahl wurde mir beim Lesen nie langweilig. Ich stolperte nicht durch die Geschichte und konnte keine sonderlich langatmigen Stellen finden. Die Ereignisse in diesem Band waren wieder von Spannung durchzogen und ich musste einfach immer wissen, wie es nun weitergeht. Doch neben der Spannung war die Geschichte von Theo auch unglaublich emotional und gefühlvoll. Sie hat viel erlebt und diese Erlebnisse zeichneten sie. Ab und an hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Theo ihren Gefühlen freien Lauf lassen würde und nicht alles herunterschluckt.

 

Die verschiedenen Charaktere waren stark und bildgewaltig ausgestaltet worden. Sie besaßen vollkommen unterschiedliche Merkmale. Wirklich tolle Figuren, über die ich immer mehr erfahren wollte.

 

Das Ende hat mich wie schon dasjenige von Band 1 extrem neugierig auf den nächsten Band gemacht. Ich hoffe sehr, nicht wieder so lange auf diesen warten zu müssen.

 

Fazit

 

Ein grandioser zweiter Band, der mir unglaublich gut gefallen hat und der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Ereignisse waren voller Spannung und ich fieberte stets mit. Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band gelesen, auf den ich nun leider warten muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0